Pferdetransporte — Reisen mit Stil

individuell | rasch | komfortabel

Durch unseren Zucht- und Einstellbetrieb verfügen wir über mehrjährige Erfahrungen im Pferdetransport. Hier entstand die Idee, dies auch für Kunden durchzuführen und so setzten wir dies auch in die Tat um. Wir waren in den vielen Jahren des Pferdetransports bereits mit zahlreichen unterschiedlichen Situationen und Pferdetypen konfrontiert. Sowohl das Be- als auch das Entladen ungeübter Pferde ist uns sehr gut vertraut. Das Wohl und die Sicherheit der Tiere stehen bei uns immer an erster Stelle. Die von uns zu transportierenden Pferde gelangen sorgsam behütet – wie unsere eigenen – sicher an ihr Ziel. Die geplante Route wird mittels Autonavigator bestmöglich umgesetzt. Kreuzerhof Transporte übernimmt ausschließlich Individualtransporte, um für das Wohl der Pferde keine überflüssigen Kilometer fahren zu müssen.

Unser Transporter verfügt über eine komfortable Transportbox mit Sattelkammer und bequemer Möglichkeit für Mitfahrer, ist stets sauber, desinfiziert und eingestreut. Ebenso verfügen wir über eine installierte Kamera, die eine permanente Überwachung der Pferde ermöglicht. So transportieren wir Ihr Pferd mit höchster Sorgfalt sicher und bequem ans Ziel.

Wir verfügen über alle EU-weiten Genehmigungen zur Durchführung von Pferdetransporten:
- Kurzstrecke bis 8 Stunden und auch über die
- Transportzulassung für lange Transporte über 8 Stunden.

Transport

zu unterschiedlichen Veranstaltungen

Transport

Umzug | Klinik

Fohlentransport

Mutterstuten mit Fohlen

Nottransporte

0 - 24 Uhr

Verpflegung normaler Transport

Heu

Verpflegung langer Transport

Heu + Kraftfutter + Wasser

Fohlentransport

20 % Aufschlag

  • Für Fohlentransport oder Mutterstuten mit Fohlen sind spezielle Anforderungen nötig und es muss ein Aufschlag von 20 % kalkuliert werden. Fohlentransport gemäß EU Verordnung Nr. 1/2005 - Tiertransport Kapitel III, Absatz 1.11 bis zu einem Alter von 8 Monaten vorgeschrieben.

Nottransporte

50 % Aufschlag

  • Für Nottransporte 0 - 24 Uhr
    muss ein Aufschlag von 50 % kalkuliert werden.




Transportversicherung

max. 15.000,- Euro

  • Diese Versicherung deckt Schäden im Falle eines Verkehrsunfalles bis zu einer Versicherungssumme von max. EUR 15.000,- pro Transport.



Gerne kalkulieren wir Ihren individuellen Pferdetransport zu Ihrem Reiseziel.

Fragen Sie jetzt an!